Foto: Sebastian Kannstädter
Vor genau einem Jahr war ein Thema überall beherrschend: Flüchtlinge. Tausende von Menschen kamen zu Fuß nach Deutschland, um Frieden für sich und ihre Familien zu finden. Die Ausnahmesituation hat viele von uns überrascht und gefordert. Von Anfang an war auch der DRK Kreisverband Groß-Gerau beteiligt. Bei den Erstaufnahmeeinrichtungen in Darmstadt, Biebesheim und Riedstadt haben die freiwilligen Helferinnen und Helfer Stunden um Stunden geholfen. Nun war es auch Zeit "Danke" zu sagen.
Foto: Sebastian Kannstädter
Und das tat der Kreis Groß-Gerau am vergangenen Dienstag im Schloss Dornheim. Umrahmt von einem kulturellen Programm aus Gymnastik, Show und Feuer fanden sich ehrenamtliche Personen aus dem gesamten Kreis im Schloss ein. Das reichhaltige Buffet sowie die kühlen Getränke sorgten bei warmen Temperaturen für ein großes Wohlbefinden. Landrat Thomas Will bedankte sich bei allen Anwesenden für das hohe Engagement. In seinem Interview lobte Kreisbereitschaftsleiter Peter Hahn die gute Zuammenarbeit. Die Einsätze seien alle sehr gut verlaufen.
Der Kreis bot eine schöne Kulisse um sich zu bedanken. Doch auf ein Highlight dürfen sich zwei DRKler aus Riedstadt freuen. Denn sie dürfen an einem weiteren Dankes-Fest in Wiesbaden teilnehmen.