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Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe UkraineBankverbindung
IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX
Stichwort: Nothilfe Ukraine
Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!
registrieren/Zugangsdaten vergessen
Bei Anmeldeproblemen (z.B. wenn man parallel das MIS vom Landesverband nutzt, oder Hauptamtlich arbeitet) zu beachen: Beim Login wird ein Cookie im Browser hinterlegt. Das Problem tritt auf wenn der Token vom anderen Zugang nicht vollständig beim logout aus dem Browser gelöscht wurde. Da kommt Office 365 manchmal durcheinander. Es hilft den Login mal in einem privaten Fenster im Browser durchzuführen, denn da sollte es funktionieren. Wenn das so ist, einfach Mal alle Browserfenster schließen. Normalerweise geht es dann anschließend.
Wichtig:
Die Benutzernamen wurden angepasst (oder für den Fall das man auch hauptamtlicher Mitarbeiter ist), hier wurde das @mis.drk-gg.de durch @drk-gg.de ersetzt. Eine vorhandene @mis.drk-gg.de Adresse bleibt natürlich als Alias erhalten.
Grundsätzlich ist eine Teilnahme an Meetings auch über den Browser (oder auch nur über Telefon möglich), es empfiehlt sich aber aus Performance-/ und Komfortgründen die Microsoft Teams Desktop-/ bzw. Mobilapp zu installieren.
Zur Integration der MIS E-Mails bzw. Kalender in ein Mobilgerät, bitte diesem Link folgen.
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Konten verknüpfen
Bei Neuanmeldungen kann der Webcode 15268:e741676c genutzt werden.
Wer im drkserver (oder auch anderswo) Barcodes oder NFC-Tags einlesen will, braucht sich nur eine der folgenden Tastaturen zu installieren (und dann im gewünschten Eingabefeld zu benutzen). Barcodes werden über die Kamera erkannt, NFC über das Modul gelesen und der Inhalt einfach als Tasteneingabe ausgegeben.
Wie kann ich erkennen, ob ein aktives Mitglied bereits einen Zugang hat oder nicht?
Prinzipiell hat JEDER automatisch einen Zugang zu seiner Akte (Vorraussetzung ist eine gültige Zentrale E-Mailadresse). Manchmal ist der Zugang z.B. wegen inaktivität deaktiviert, das siehst du unter Benuterzugang. Ob der Zugang schonmal benutzt wurde, siehst du unter Verwaltung, da gibt es einen entsprechenden Eintrag wenn die Datenschutzbestimmungen akzeptiert wurden.
Masernschutzimpfung für die Einrichtungen des Zivil- und Katastrophenschutzes in Hessen
Die Impfung an sich muss unter Verwaltung, Nachweise eingetragen werden und der Nachweis wird unter Benutzerzugang, Dokumente hochgeladen (am besten mit aussagekräftiger Bezeichnung z.B. Impfnachweis Masern).

Ansprechpartner
Herr
Stefan Lauer
Tel.: 0162 2536170
drkserver
MIS
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