Der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Groß-Gerau e. V., Mathias Conrad, wurde am Freitag, dem 28.07., in einer bewegenden Feierstunde vom Präsidium und den Mitarbeitenden in der „guten Stube“ von Groß-Gerau, dem Hotel Adler, nach 28 Jahren Tätigkeit im DRK in den Ruhestand verabschiedet.
Nach einem ausführlichen und sorgfältig durchgeführten Auswahlverfahren hatte das Geschäftsführende Präsidium des DRK-Kreisverbandes Groß-Gerau zuvor Pascal Kleeberg zum neuen Geschäftsführer bestellt. Ab dem 01.08.23 wird Herr Kleeberg die Position als Kreisgeschäftsführer und Geschäftsführer beider Tochtergesellschaften übernehmen.
Herr Kleeberg startete seine Rot-Kreuz-Karriere als studentische Aushilfe im Bereich Mobile Soziale Hilfsdienste vor mittlerweile mehr als 12 Jahren. Nachdem er 2018 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement erfolgreich als Jahrgangsbester abgeschlossen hatte, wurde er als Controller des Kreisverbandes und der beiden Tochtergesellschaften angestellt. Nach einem weiteren Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre übernahm Herr Kleeberg zuletzt auch als kaufmännischer Leiter bereits Führungsaufgaben. Somit ist er bestens gerüstet, die Geschäfte gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam und den Mitarbeitenden zusammen fortzuführen.
Er werde den eingeschlagenen Weg der strategischen Weiterentwicklung nach den verlorenen Coronajahren weiter vorantreiben und umsetzen und dabei auf der Arbeit seines Vorgängers aufbauen, versichert Kleeberg bei der Übergabe der Amtsgeschäfte.
Obwohl Herrn Conrads fünfjährige Amtszeit durch die Coronajahre und den Krieg in der Ukraine beschwert worden waren, hatte dieser – der 2018 aus seiner Tätigkeit als Syndikusanwalt und Leiter der Stabsstelle Recht/Revision/Compliance des DRK-Landesverbandes Nordrhein e. V. zum Kreisverband gekommen war - das Präsidium tatkräftig und mit großem Erfolg dabei unterstützt, den Verband für die Zukunft sicher und gut aufzustellen und weiterzuentwickeln, resümiert der Präsident des DRK-Kreisverbandes, Hans Reinheimer.
Herr Conrad selbst bedankt sich für eine spannende Zeit, das fast familiäre Miteinander und besonders bei seinem Führungsteam, das ihn immer unterstützt und getragen habe. Es habe ihm jederzeit Spaß und Freude gemacht, Geschäftsführer des Verbandes gewesen zu sein, und er wünsche dem Verband und allen ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitenden für die Zukunft alles Gute und „Glück auf!“, zieht er sein Fazit. Seinem neuen Lebensabschnitt als Rentner sehe er mit großer Freude entgegen und sei gespannt, welche Perspektiven sich auch im Alter von 66 Jahren noch bieten werden. Klar sei, dass er weiterhin als Rechtsanwalt tätig sein und als solcher auch weiterhin DRK-Verbände und andere Hilfsorganisationen und Wohlfahrtsverbände anwaltlich beraten werde.
Wir wünschen Herrn Conrad alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg und freuen uns sehr, mit Herrn Kleeberg einen rotkreuzerfahrenen und kompetenten neuen Kreisgeschäftsführer für unseren Kreisverband und die Tochtergesellschaften gewonnen zu haben.
Text: Mathias Conrad / Pascal Kleeberg / Hans Reinheimer / Martin Lauer
Fotos: Martin Lauer