
Ausgezeichnet für langjährigen Einsatz im Katastrophenschutz
Anfang des Jahres wurden in feierlichem Rahmen unsere Helferinnen und Helfer im Katastrophenschutz ausgezeichnet. Hans Reinheimer, Präsident DRK-Kreisverband Groß-Gerau, Andreas Möstl, Fachdienstleiter Einsatzplanung und Katastrophenschutz des Kreises Groß-Gerau, sowie Rotkreuzbeauftragter Hermann Buchal überreichten den langjährig Engagierten die Katastrophenschutz-Medaille des Landes Hessen.
Ehrung für unsere Helfenden im Katastrophenschutz
Im Bürgerhaus Mörfelden wurde für die Geehrten ein buntes Programm organisiert. Für die musikalische Begleitung der Veranstaltung sorgte der SKV Mörfelden PopCHORn und für „Magische Momente“ sorgte Puppenbändiger Markus Wissel.
„In einer Welt, die oft von Unsicherheiten und Herausforderungen geprägt ist, sind es Menschen wie ihr, die mit ihrem Einsatz und ihrer Hingabe einen entscheidenden Unterschied machen. Sie stehen bereit, wenn andere in Not sind, und zeigen damit nicht nur Mut, sondern auch ein außergewöhnliches Maß an Mitgefühl und Solidarität. Die Katastrophenschutz-Medaille, die wir heute verleihen, ist nicht nur ein Zeichen der Anerkennung für eure langjährigen Dienste, sondern auch ein Symbol für die Werte, die wir in unserer Gemeinschaft hochhalten: Zusammenhalt, Verantwortung und die Bereitschaft, für andere da zu sein“, sagte Hans Reinheimer und hob damit seinen Dank und seine Anerkennung für den Einsatz und das große Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hervor.
Neben der Katastrophenschutz-Medaille wurden auch die Anerkennungsprämien des Landes Hessen überreicht. Sie sind, so Hans Reinheimer, „ein kleiner Ausdruck unserer Wertschätzung für eure pflichtbewussten Dienste über viele Jahre hinweg.“
Vielen Dank für euer Engagement!
Fotos: Kemal Ünaldi