Zum Hauptinhalt springen
Foto: pixabay.com

DRK trauert um Max Wolf

Ukraine-Nothilfe

Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

Mit großem Bedauern haben wir vom Tode unseres langjährigen Aktiven Max Wolf erfahren, der am 14. April 2025 im Alter von 82 Jahren verstarb.

Max Wolf trat 1957 ins Jugendrotkreuz des Ortsvereins Walldorf ein und übernahm nach seinem Übertritt in die Bereitschaft sehr schnell Verantwortung, u.a. als stv. Bereitschaftsleiter, später auch als Zugführer des Sanitätszuges 2 im Katastrophenschutz, den er 14 Jahren lang führte.

Seit 1976 sorgte der gelernte KFZ-Schlosser und Industriekaufmann als Ausbilder für Erste Hilfe und als Fachdienstausbilder für den Sanitätsdienst für einen festen Qualitätsstandard in diesen Fachbereichen, die er über viele Jahrzehnte maßgeblich prägte.

Über mehrere Jahrzehnte stand er seinem Ortsverein als Vorsitzender vor. Zudem engagierte er sich über dessen Grenzen hinaus in zahlreichen Gremien und Ausschüssen des Kreisverbandes. So wirkte er z.B. entscheidend an der Ausgestaltung des DRK-eigenen Sonderfonds oder an Satzungsänderungen des Kreisverbandes mit und war eine konstante Stimme in den Kreisversammlungen sowie als Delegierter bei Landesversammlungen.

Für seine großen Verdienste erhielt er im Jahr 2007 den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Wir werden Herrn Wolf stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Das Präsidium

des DRK Kreisverbandes Groß-Gerau e.V.